News Archiv

07.09.2018

Am 01. und 02.09.2018 fand die 59. Mannschaftsregatta statt. Diese Regatta hat der Segelverein Potsdamer Adler ausgerichtet. Ich habe an dieser Regatta zum ersten Mal teilgenommen. Außerdem segelten Conrad und Richard in der Opti-Klasse C sowie Fynn und Jonathan mit dem Laser. Für unseren Verein traten zwei Mannschaften an. Ich war in Mannschaft 1. Bis bald, ahoi euer Ruben

06.09.2018

In den Sommerferien waren meine Freunde und ich in Werder/Havel im Segelcamp auf dem Vereinsgelände der Seglervereinigung Einheit Werder 1952 e.V.. Wir waren insgesamt über 70 Segler aus verschiedenen Vereinen aus Brandenburg. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und viel dazugelernt. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Euer Segelfreund Conrad

20.08.2018

Die Ergebnisse der diesjährigen Opti-Oldie-Regatta sind online.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Willi Rose (PSCW - 80 kg)  und Martin Domrös (SGSP - 100 kg).

Zu den Ergebnissen & Bildern

21.06.2018

Seit einigen Wochen schippert ein kleiner Opti mit ELKa Kabelbau-Werbung über die Potsdamer Gewässer. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Firma ELKa Kabelbau aus Potsdam für die großzügige Unterstützung unserer Jugendarbeit bedanken.

28.05.2018

Am Samstag, dem 26. Mai 2018 fand die 20. Frühlingsregatta der SGS statt. Aus unserem Verein haben Fynn, Richard und ich teilgenommen. Richard startete mit dem Opti „Oh Schreck“ in der Opti-Klasse C, ich mit dem Opti „No Plywood“ in der Opti-Klasse B und Fynn als einziger Laser. Fynn erreichte den 2. Platz, Richard den 3. Platz und ich den 1. Platz.

Euer Ruben Ahoi!