News Archiv

Bild von erwachsenen Opti Seglern

[24.07.2022, Andreas]

Unsere diesjährige Wiking Regatta "Opti-Oldie" findet am 20. August statt.

Die Ausschreibungsunterlagen findet ihr hier: http://www.pscwiking.de/phpwcms/opti-oldie-regatta

 

[23.07.2022, Andreas]

Unsere Jugendgruppe wünschte sich für dieses Jahr ein Trainingslager mit Übernachtung. Da wir erst seit letzten Herbst zusammen trainieren und Corona bedingt auf weitere Team bildende Maßnahmen verzichtet wurde, fand ich das eine schöne Gelegenheit dies nachzuholen.

Los ging es bereits am Sonntagnachmittag mit der Anreise und dem Aufbau der Zelte. Es standen täglich Frühsport, eine Vormittags- und eine Nachmittags-Trainingseinheit auf dem Plan.

Leider blieb der Wind am Montag aus. Wir nutzten daher die Zeit für Theorieunterricht und ausgiebige Badeeinlagen inkl. einer Ausfahrt mit dem Schlauchboot zum Eis essen.

[30.03.2022, Andreas]

Liebe Seglerinnern und Segler, liebe Eltern,
 
Am Mittwoch, den 6. April treffen wir uns wieder um 16 Uhr (bitte mit gepackter Segeltasche) im Verein.
In der ersten Osterferienwoche findet kein Trainng statt. Ab dem 20.4. gehts dann wieder regulär Mittwochs mit dem Wassertraining weiter.

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir Euch.

Der Terminplan für die kommende Saison ist bereits auf unserer Homepage hinterlegt und per E-Mail versendet worden. Falls Du keine E-Mail erhalten hast, informiere bitte Andreas.

Die Jugendgruppe "trifft" sich am 4.1. erst mal wieder Online im Theorieunterricht.

Bleibt alle gesund und genießt die Feiertage.

Der Vorstand

[19.11.2021, Andreas]

Liebe Piratensegler,

es ist gut an Dingen festzuhalten und sie nicht zu früh loszulassen – aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr.

Schweren Herzens haben wir uns nach langem Überlegen, Planen und nach Lösungen für die besondere Situation suchend, entschlossen, die diesjährige Nikolausregatta abzusagen. Das aktuelle Geschehen lässt eine sichere Veranstaltung nicht mit guten Gewissen weder für euch noch für uns zu.  weiter lesen