News Archiv

04.03.2020

Am 25.04.2020 findet das diesjährige Revier Ansegeln bei uns im Verein statt. Die Eröffnung ist um 14.00 Uhr mit dem Shanty Chor und der Oixieland Band. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für eine einfachen Inselzugang wird der vorderer Steg zur Insel gedreht.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Ansegeln.

Der Vorstand des PSCW

30.12.2019

Die Segelsaison ist nun zu Ende und das letzte Training für dieses Jahr haben wir in der Schwimmhalle absolviert. Die Rutschpartie durch die neue 114 m lange Rutsche haben alle Kinder sichtlich genossen.  

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche neue Saison 2020.

Kurz vor seinem Jubiläumsjahr zum 100-jährigen bestehen, veranstaltete der Potsdamer Segler-Club "Wiking" e.V. die 40. Nikolausregatta der Piraten auf dem Templiner See. Dabei ging der "Preis der Stadt Potsdam" an Benjamin Schnepf und Fabian Jäckel vom Spiel- und Sportverein "Einheit" Teterow. Weiterlesen ...

Der PSCW dankt allen Teilnehmern, den vielen fleißigen Händen aus den Potsdamer und Werderaner Vereinen sowie seinen Sponsoren für ihre Unterstützung.

Ahoi Ihr lieben Leser unserer Website! Ich, Ilias Latza, werde Euch über das aktuellste Ereignis berichten, in dem unsere Optis mitgesegelt sind. Die Mannschaftsregatta 2019, ausgerichtet vom Adler-Segelverein Potsdam. Diese Regatta dauerte zwei Tage (31. August bis 1. September 2019). Am ersten Regattatag traf ich mich mit unserem Trainer Tim am Verein und dort haben wir meinen Opti aufgebaut. Weiterlesen ...

22.08.2019

Ab sofort ist die Anmeldung zur diesjährigen Nikolausregatta, die am 07./ 08. Dezember 2019 stattfindet, möglich.