Potsdamer Segler-Club Wiking e.V. - News

[19.11.2021, Andreas]

Liebe Piratensegler,

es ist gut an Dingen festzuhalten und sie nicht zu früh loszulassen – aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr.

Schweren Herzens haben wir uns nach langem Überlegen, Planen und nach Lösungen für die besondere Situation suchend, entschlossen, die diesjährige Nikolausregatta abzusagen. Das aktuelle Geschehen lässt eine sichere Veranstaltung nicht mit guten Gewissen weder für euch noch für uns zu.  weiter lesen

Bild eines P-Jollenkreuzers mit zwei Seglern

[20.09.2021, Andreas]

Am Wochenende nahmen Achim und Helmi, sowie André, Paul und Erik, als auch Marc und ich an der 64. Herbstregatta in Werder teil. Achim startete mit YS-Wertung bei den 15er Jollenkreuzer, André mit seinem „Oldtimer“ in der „20 Jollenkreuzer C“ Wertung und Marc fuhr zum ersten Mal seine Ixylon in der gleichnamigen Klasse aus.

[06.09.2021 Andreas]

Der PSCWiking nahm dieses Jahr nur mit zwei Booten an der Mannschaftsregatta des SVPA teil. Es reichte jedoch für einen

-          3. Platz bei den Jollenkreuzern für Achim und Helmi und einem

-          8. Platz für Sven und Matze bei den Jollen.

In der Mannschaftswertung errangen sie den 4. Platz mit dem Team „USV und Freunde“. Insgesamt namen 81 Boote teil.

ältere Beiträge