Wiking bei der 64. Herbstregatta in Werder

Bild eines P-Jollenkreuzers mit zwei Seglern

[20.09.2021, Andreas]

Am Wochenende nahmen Achim und Helmi, sowie André, Paul und Erik, als auch Marc und ich an der 64. Herbstregatta in Werder teil. Achim startete mit YS-Wertung bei den 15er Jollenkreuzer, André mit seinem „Oldtimer“ in der „20 Jollenkreuzer C“ Wertung und Marc fuhr zum ersten Mal seine Ixylon in der gleichnamigen Klasse aus.

Die Organisation trug der allgemeinen Corona Lage Rechnung und ließ nichts zu wünschen übrig. Dafür nochmal ein dickes Lob an die Mitglieder der Seglervereinigung Einheit Werder e.V. Sportlich ging es in der ersten Wettfahrt etwas mau zu. Wir segelten nach Kurskarte. Leider war für das laue Lüftchen „zu viel See“ zwischen den Tonnen übrig, so dass sie sich lange hinzog. Begleitend gab es ab und zu noch etwas Regen, so wurde es zumindest nicht langweilig.

Anschließend frischte es aber auf und die Wettfahrtleitung schwenke auf einen kürzeren Dreickeckskurs.

So konnten am Samstag insgesamt drei Kurse abgesegelt werden. Für ein viertes Rennen am Sonntag reichte der Wind dann nicht mehr.

Achim und André belegten jeweils den zweiten Platz. Marc und ich den Dritten.

Glückwünsche an die Sieger und Danke an SVEW für die schöne Veranstaltung.

Ergebnisse und Mehr:

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/da762924-0fb7-4bc2-8d48-f419ff64f2e3#!/