Potsdamer Segler-Club Wiking e.V. - News

Eine orangene Ixylonjolle an Land mit vielen Zuschauern drum herum

[15.04.2024, Marc und Andreas]

Vom 13. bis 14.4. fand im Berliner Segelclub Karolinenhof e.V. das erste Ixylon Trainingswochenende der Saison statt. Ulf Hollenbach und Uwe Hein erklärten den Ixylon-Neulingen die Besonderheiten im Umgang mit der „Jolle mit den zwei Schwertern“.

[04.04.2024, Ole und Andreas]

Hallo Kids,

habt ihr Lust das Segeln in einer einzigartigen Atmosphäre hier in Potsdam zu lernen? Dann kommt am 7. Mai um 16 zu uns auf die Insel.

Fragen und weitere Informationen könnte ihr auf unserer Homepage im Jugendbereich finden.

Ein IMOCA60 im auf dem Ozean

[01.03.2024 Andreas und Marc]

Die seglerische Wintersaison steht ja oft für Arbeiten am Boot, Sport zum fit bleiben, Messebesuche, Törnplanung, aber es gibt auch häufiger interessante Vorträge von Seglern, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen. weiterlesen...

ältere Beiträge